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Crew:ConsultingServices

Crew:ConsultingServices sind IT-Beratung & Konzeption

Wir beraten Sie ganzheitlich und finden gemeinsam die beste Strategie für Ihre IT-Projekte. Den IST-Zustand Ihrer IT ermitteln wir nach dem Prinzip „Messen. Verstehen. Optimieren.“ mithilfe unserer Crew:ServiceBox. Profitieren Sie von praxisnahen Prozessschritten!

Crew:Transformation Services

Nahtlose Implementierung via Crew:TransformationServices

Wir begleiten Sie durch die digitale Transformation im Unternehmen mit der passgenauen Konfiguration sämtlicher Komponenten – von der Modernisierung bis zur kompletten Neugestaltung Ihrer IT-Infrastruktur. Entdecken Sie unser ganzheitliches Portfolio!

Crew:ManagedServices

24/7-Support und SLA-Module in Crew:ManagedServices

Ob BasicService, AdvancedService oder CompleteService – wir managen den reibungslosen Betrieb Ihrer digitalen Infrastruktur und IT-Prozesse. Finden Sie jetzt Ihren persönlichen Vertrauenspartner für eine individuelle 360-Grad-IT-Regie!

Unsere Crew:Lösungen

Strukturierte Services. Interdisziplinäre Teams. Individueller IT-Erfolg.

Kramer & Crew bietet ein klar definiertes Service-Portfolio aus Herstellerprodukten, Dienstleistungen und SLA-Services. Die passgenauen Elemente vereinen wir in Ihrem IT-Projekt leistungsstark zu einer individuelle Crew:Lösung – flexibel kombiniert und optimal zugeschnitten auf Ihren Anforderungskatalog.

IT-Beratung

Professionell. Fundiert. Persönlich.

Individuelle Beratung zur Integration und Konfiguration sowie Workshops – mit spezifischen Dienstleistungen schaffen wir maßgeschneiderte IT-Lösungen passgenau nach Ihrem individuellen Bedarf. 

IT-Technologie

Individuelle IT-Lösungen

Ob Software, Hardware oder Lizenzen – unsere Crew:Services rund um die führenden Herstellerprodukte sichern Ihnen die optimale Installation, Konfiguration und Betreuung. Gemeinsam schaffen wir den maximalen Mehrwert für Ihre IT-Infrastruktur.

SLA Service

Zuverlässig zum IT-Ziel

In unseren SLA-Services stellen wir mit klar definierten Reaktionszeiten, ganzheitliche Support-Leistungen, proaktiver Überwachung und regelmäßige Berichterstattung den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systeme sicher.

Sie brauchen IT-Beratung in ganzheitlicher Regie?

IT-Sicherheit, Risikomanagement, Technologieberatung – ab dem kostenfreien Erstgespräch führen wir Sie persönlich durch die Prozesse der digitalen Transformation.

IT-Prozessschritte

Crew:ProfessionalServices von Ihrem IT-Regisseur

Sie erhalten eine ganzheitliche Beratung und Umsetzung mit persönlicher Betreuung durch alle Phasen Ihres IT-Projekts. Mit besonderer Sorgfalt und Kundennähe definieren wir Ihre Anforderungen in der digitalen Transformation und für den fortwährend reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. 

Discover

Nach dem Prinzip „Messen – Verstehen – Optimieren“ bewerten wir mithilfe unserer Crew:ServiceBox die Workloads Ihrer derzeitigen IT-Systemlandschaft und dokumentieren die Ergebnisse für Sie in fundierten Reportings. 

Migrate

In der Migrate-Phase führen wir Ihr Transformationsprojekt nach erfolgreichen POCs in den Live-Betrieb. Wir installieren Ihre neue IT-Landschaft, führen Testläufe durch und migrieren Ihre Daten und Anwendungen – inklusive Dokumentation.

Optimize

Verfügbarkeit, Skalierung, Performance und Automatisierung – in der abschließenden Optimize-Phase realisieren wir Betriebs- und Kostenvorteile. Zur Kostensenkung vergleichen wir die IT-Leistung mit alternativen Lösungen aus unserem Partnerumfeld. 

Training

Im Anschluss an die Implementierung bieten wir Ihnen individuelle Schulungen an. Schon bei der IT-Konzeption legen wir Wert auf Anwenderfreundlichkeit. So bleibt der Schulungsaufwand überschaubar und der Erfolg stellt sich schnell ein.

Crew:ManagedServices

Mehr Freiraum. Mehr Sicherheit. Mehr Zukunft.

Mit den Managed Services von Kramer & Crew wird Ihre IT zum starken Rückhalt für Ihr Business. Wir übernehmen den zuverlässigen Betrieb Ihrer Infrastruktur und Cloud-Umgebungen, entlasten Ihr internes IT-Team und schaffen so Raum für Innovation und Wachstum. Gleichzeitig sorgen unsere Security Services für umfassenden Schutz – von der Beratung bis zur schnellen Reaktion im Ernstfall. Ob gezielte Unterstützung oder Full-Service-Betreuung: Mit flexiblen Service-Level-Agreements und dynamischen Vertragsmodellen passen sich unsere Leistungen exakt an Ihre Anforderungen an – heute und in Zukunft.

Basic Service

  • Support-Hotline & Service Desk
  • Standard 2nd / 3rd-Level-Support
  • Servicezeiten von 5x9 bis 24x7
  • Reaktionszeit 4 Std. (Prio 1 Incidents)

Advanced Service

  • Support-Hotline & Service Desk
  • Standard 2nd / 3rd-Level-Support
  • Servicezeiten von 5x9 bis 24x7
  • Reaktionszeit 4 Std. (Prio 1 Incidents)
  • Service Review Meetings
  • Service Delivery Manager
  • Proaktive Remote Health Checks (optional)
  • Proaktives Monitoring (optional)
  • Proaktives Patch Management (optional)
  • Reaktionszeit 1 Std. (optional)
  • Dienstleister-Steuerung (optional)

Complete Service

  • Support-Hotline & Service Desk
  • Standard 2nd / 3rd-Level-Support
  • Servicezeiten von 5x9 bis 24x7
  • Reaktionszeit 4 Std. (Prio 1 Incidents)
  • Service Review Meetings
  • Service Delivery Manager
  • Proaktive Remote Health Checks
  • Proaktives Monitoring
  • Proaktives Patch Management
  • Reaktionszeit 1 Std. (optional)
  • Dienstleister-Steuerung (optional)
  • Komplette Administration durch Kramer & Crew

Crew:Projektmanagement

Steuerung, Planung und Überwachung gemeinsamer Projekte

Wenn jeder seine Aufgaben im Blick hat, ist an alles gedacht? Nicht unbedingt.

Ein Projektmanager schafft durch seine planenden und steuernden Aktivitäten Synergien und sorgt bei allen Teammitgliedern für die nötige Transparenz.

Gerne unterstützen Wir sie bei Ihren komplexen Projekten. Durch unser methodisches Vorgehen und unsere breite Expertise können wir auf einen umfangreichen Methodenbaukasten zurückgreifen, um das beste Vorgehensmodell samt zugehöriger Dokumente und Prozesse für Sie zu nutzen.

IT-Support 24/7 für Sie

Persönliche Unterstützung von der Crew

Ihr persönlicher Ansprechpartner widmet sich sämtlichen Anfragen und bildet in der Crew ein Expertenteam in Bestbesetzung für spezifische IT-Themen. Erfahrenen System-Ingenieure und Business-Consultants mit langjähriger Projekt- und Supporterfahrung stehen in direktem Austausch und sind im Rahmen fester Reaktionszeiten persönlich für Sie – ohne anonymes Call Center. Als Single Point of Contact (SPoC) vertreten wir Ihre Interessen auch gegenüber den Herstellern. Erleben Sie Ihre digitale Transformation mit kompletter 360-Grad-IT-Regie!

Crew:MonitoringServices

Im Rahmen der Crew:MonitoringServices überwachen wir definierte Endpunkte und erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung beim Auftreten eines Fehlers oder bei der Überschreitung von Schwellwerten. Bei kritischen Events bieten wir eine Notfallsignalisierung rund um die Uhr im Rahmen entsprechender Service Level Agreements (SLAs). Als Konfigurations- und Auswertungszentrale nutzen wir ein webbasiertes Dashboard. Zu den Crew:MonitoringServices gehört die grafische Aufbereitung von Messergebnissen und Performancedaten sowie die Historisierung von Zustands- und Performance-Daten bis zu 180 Tage. 

IT-Service mit agentenlosem Ansatz

Alle relevanten Komponenten werden auf ihre grundsätzliche Verfügbarkeit im Netzwerk überwacht. Durch einen agentenlosen Ansatz ist eine effektive Abfrage einer Vielzahl an Informationen auch in kürzesten Intervallen möglich. Dabei ermöglicht unser Monitoring beispielsweise die Überwachung beliebiger Hosts, das Sammeln von Performance-Daten oder Windows-Basisinformationen. Über den Agenten ist eine Überwachung der Windows-Basisinformationen – wie des Event-Logs, der Plattenbelegung oder des Zustands der Windows-Dienste – auf jedem System möglich. Durch spezialisierte Monitoring-Module für die DataCore-Storage-Virtualisierung, die VMware-Server-Virtualisierung, Nutanix oder die SAP S/4HANA-, Oracle- und SQL-Datenbanken stellen wir eine umfassende Überwachung der IT-Infrastruktur sicher.

On-Premise-Monitoring mit der Crew:ServiceBox

Ihre On-Premise-IT-Infrastruktur erfährt ein proaktives RealtimeMonitoring. Dafür integrieren wir eine spezielle Agenten-Technologie in die Crew:ServiceBox. Unsere Lösung überwacht Ihre IT-Infrastruktur und stellt gezielt jene Informationen zur Verfügung, die für den Betrieb und Support einer IT-Infrastruktur relevant sind. Die Warnungen werden proaktiv erteilt und automatisiert über die Crew:ServiceBox an Ihre IT-Abteilung oder unseren Crew:ServiceDesk weitergeleitet.

Für folgende Monitoring-Module stellen wir eine umfassende Überwachung Ihrer On-Premise-IT-Infrastruktur sicher: 

  • Nutanix
  • Commvault
  • VMware
  • Datacore
  • SAN/LAN
  • Oracle- und SQL-Datenbanken
Full Service für eine große deutsche Enterprise-PRTG-Umgebungen

Mit PRTG der Paessler AG vertrauen wir auf eine etablierte Monitoring-Lösung und betreuen eine der größten Enterprise-PRTG-Umgebungen Deutschlands im Full Service. Die Monitoring-Lösung PRTG ermöglicht eine einfache und hohe Skalierbarkeit. Sie wächst mit dem Unternehmen und Ihren Anforderungen. PRTG ist optimal geeignet für kleine bis große sowie stark wachsende Unternehmen.
Optional können Warnmeldungen und Benachrichtigungen in ITOpsboards gesammelt, korreliert und organisiert werden – in klar fokussierten Dashboards.

Azure-Monitoring: Proaktive Überwachung von Anwendungen

Unser Azure-Monitoring bedeutet volle Transparenz für Ihre Anwendungen, IT-Infrastrukturen und Netzwerke. Mit Azure-Monitoring sammeln und analysieren wir gleichermaßen Telemetriedaten aus Ihrer Azure-Cloud und aus lokalen Umgebungen und Netzwerken. Leistungen und Nutzungen von Anwendungen können proaktiv überwacht und ausgewertet. Das Ergebnis sind transparente Leistungsdaten – übersichtlich dargestellt. Die Anbindung an Tools wie die Fehlerverwaltung, ermöglicht eine optimale Integration in Ihre Service-Prozesse.

360-Grad-IT-Regie

IT-Service in Best-Practice für alle Projektphasen

Ob für Konzernstrukturen oder im Mittelstand – in der digitalen Transformation Ihres Unternehmens finden wir gemeinsam die passenden Crew:Services.

Alle Services

    Herausforderungen für Ihre IT-Strategie

    In IT-Fragen machen wir Sie zukunftsfIT!

    Cyber Security, Fachkräftemangel, Künstliche Intelligenz, ESG-Aspekte, Compliance-Fragen oder die Zukunft Ihrer Cloud – in 360-Grad-IT-Regie begegnen wir anhaltenden Bedürfnissen mit zeitgemäßen Methoden und Tools.

    Alle Themen

      Ihre persönlichen IT-Berater

      Digitale Transformation mit perfekter IT-Technologieberatung

      Cyber Sicherheit? IT-Sicherheitslücken? Eine einwandfreie digitale Infrastruktur? Damit kennen wir uns aus. Ihr persönlicher IT-Berater unterstützt Sie individuell bei sämtlichen Herausforderungen. 

      Die Crew
      • Bei Kramer & Crew zu arbeiten bedeutet für mich: Verantwortung übernehmen, Freiraum gestalten und gemeinsam Erfolge erzielen.

        Angelo Cole

        Niederlassungsleiter Alster/Elbe

      • Als IT-Regisseur schreiben wir das Drehbuch für Ihre Zukunftsprojekte und übernehmen die 360-Grad-IT-Regie - mit dem Blick für jedes Lösungsdetail un die gesamte IT.

        Uwe Kramer

        Inhaber/Geschäftsführer

      • Vertrieb bedeutet für uns nicht nur, Lösungen zu verkaufen – sondern gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege zu gestalten.

        Dominik Müller

        Geschäftsführer Vertrieb

      • Die für Sie eigens zusammengestellte Crew führt Sie sicher durch Ihre Transformationsprozesse - mit besonderer Sorgfalt und persönlicher Nähe.

        Dietmar Hensch

        Geschäftsführer Crew:Services

      • Nach 16 Jahren fühlt sich die Crew für mich nicht mehr nur wie Arbeit an - es ist eher wie Familie.

        Anton Fix

        Ansprechpartner Köln

      • Arbeiten in der Crew bei Kramer & Crew bedeutet, Teil eines außergewöhnlichen Teams zu sein, das sich durch Zusammenhalt, Professionalität und Innovationskraft auszeichnet. 

        Nils Christian Herbig

        Niederlassungsleiter Sieg

      • Bei der Crew habe ich den Raum, eigene Ideen einzubringen, Entscheidungen zu treffen und Projekte eigenverantwortlich umzusetzen.

        Jannik Diederich

        stellvertretender Leiter HR

      • Ehrlichkeit, Vertrauen und Verlässlichkeit – das sind Werte, die mir wichtig sind und die ich jeden Tag lebe.

        Mutlu Kumral

        Ansprechpartner Essen

      • Nichts ist so beständig wie der Wandel, packen wir es an!

        Benjamin Nies

        Ansprechpartner Markdorf

        Kontakt zum IT-Regisseur

        Schnelle Hilfe für IT-Projekte in Perfektion

        Kramer & Crew ist Ihr persönlicher Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu Cybersicherheit, digitaler Transformation und Datenschutz. Wir machen Sie zukunftsfIT.

        Contact Form

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