Jedes IT-Projekt braucht einen Vertrauenspartner. Wir führen Sie persönlich durch die Prozesse der digitalen Transformation. Für jedes Projekt stellen wir Ihre individuelle Crew:Lösungen – mit einem persönlichen Expertenteam für das gesamte IT-Projekt.
Crew:ConsultingServices
Crew:ConsultingServices sind IT-Beratung & Konzeption
Wir beraten Sie ganzheitlich und finden gemeinsam die beste Strategie für Ihre IT-Projekte. Den IST-Zustand Ihrer IT ermitteln wir nach dem Prinzip „Messen. Verstehen. Optimieren.“ mithilfe unserer Crew:ServiceBox. Profitieren Sie von praxisnahen Prozessschritten!
Crew:Transformation Services
Nahtlose Implementierung via Crew:TransformationServices
Wir begleiten Sie durch die digitale Transformation im Unternehmen mit der passgenauen Konfiguration sämtlicher Komponenten – von der Modernisierung bis zur kompletten Neugestaltung Ihrer IT-Infrastruktur. Entdecken Sie unser ganzheitliches Portfolio!
Crew:ManagedServices
24/7-Support und SLA-Module in Crew:ManagedServices
Ob BasicService, AdvancedService oder CompleteService – wir managen den reibungslosen Betrieb Ihrer digitalen Infrastruktur und IT-Prozesse. Finden Sie jetzt Ihren persönlichen Vertrauenspartner für eine individuelle 360-Grad-IT-Regie!

Unsere Crew:Lösungen
Strukturierte Services. Interdisziplinäre Teams. Individueller IT-Erfolg.
Kramer & Crew bietet ein klar definiertes Service-Portfolio aus Herstellerprodukten, Dienstleistungen und SLA-Services. Die passgenauen Elemente vereinen wir in Ihrem IT-Projekt leistungsstark zu einer individuelle Crew:Lösung – flexibel kombiniert und optimal zugeschnitten auf Ihren Anforderungskatalog.
IT-Beratung
Professionell. Fundiert. Persönlich.
Individuelle Beratung zur Integration und Konfiguration sowie Workshops – mit spezifischen Dienstleistungen schaffen wir maßgeschneiderte IT-Lösungen passgenau nach Ihrem individuellen Bedarf.
IT-Technologie
Individuelle IT-Lösungen
Ob Software, Hardware oder Lizenzen – unsere Crew:Services rund um die führenden Herstellerprodukte sichern Ihnen die optimale Installation, Konfiguration und Betreuung. Gemeinsam schaffen wir den maximalen Mehrwert für Ihre IT-Infrastruktur.
SLA Service
Zuverlässig zum IT-Ziel
In unseren SLA-Services stellen wir mit klar definierten Reaktionszeiten, ganzheitliche Support-Leistungen, proaktiver Überwachung und regelmäßige Berichterstattung den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systeme sicher.
Sie brauchen IT-Beratung in ganzheitlicher Regie?
IT-Sicherheit, Risikomanagement, Technologieberatung – ab dem kostenfreien Erstgespräch führen wir Sie persönlich durch die Prozesse der digitalen Transformation.

IT-Prozessschritte
Crew:ProfessionalServices von Ihrem IT-Regisseur
Sie erhalten eine ganzheitliche Beratung und Umsetzung mit persönlicher Betreuung durch alle Phasen Ihres IT-Projekts. Mit besonderer Sorgfalt und Kundennähe definieren wir Ihre Anforderungen in der digitalen Transformation und für den fortwährend reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.
Discover
Nach dem Prinzip „Messen – Verstehen – Optimieren“ bewerten wir mithilfe unserer Crew:ServiceBox die Workloads Ihrer derzeitigen IT-Systemlandschaft und dokumentieren die Ergebnisse für Sie in fundierten Reportings.
Migrate
In der Migrate-Phase führen wir Ihr Transformationsprojekt nach erfolgreichen POCs in den Live-Betrieb. Wir installieren Ihre neue IT-Landschaft, führen Testläufe durch und migrieren Ihre Daten und Anwendungen – inklusive Dokumentation.
Optimize
Verfügbarkeit, Skalierung, Performance und Automatisierung – in der abschließenden Optimize-Phase realisieren wir Betriebs- und Kostenvorteile. Zur Kostensenkung vergleichen wir die IT-Leistung mit alternativen Lösungen aus unserem Partnerumfeld.
Training
Im Anschluss an die Implementierung bieten wir Ihnen individuelle Schulungen an. Schon bei der IT-Konzeption legen wir Wert auf Anwenderfreundlichkeit. So bleibt der Schulungsaufwand überschaubar und der Erfolg stellt sich schnell ein.
Crew:ManagedServices
Mehr Freiraum. Mehr Sicherheit. Mehr Zukunft.
Mit den Managed Services von Kramer & Crew wird Ihre IT zum starken Rückhalt für Ihr Business. Wir übernehmen den zuverlässigen Betrieb Ihrer Infrastruktur und Cloud-Umgebungen, entlasten Ihr internes IT-Team und schaffen so Raum für Innovation und Wachstum. Gleichzeitig sorgen unsere Security Services für umfassenden Schutz – von der Beratung bis zur schnellen Reaktion im Ernstfall. Ob gezielte Unterstützung oder Full-Service-Betreuung: Mit flexiblen Service-Level-Agreements und dynamischen Vertragsmodellen passen sich unsere Leistungen exakt an Ihre Anforderungen an – heute und in Zukunft.

Basic Service
- Support-Hotline & Service Desk
- Standard 2nd / 3rd-Level-Support
- Servicezeiten von 5x9 bis 24x7
- Reaktionszeit 4 Std. (Prio 1 Incidents)

Advanced Service
- Support-Hotline & Service Desk
- Standard 2nd / 3rd-Level-Support
- Servicezeiten von 5x9 bis 24x7
- Reaktionszeit 4 Std. (Prio 1 Incidents)
- Service Review Meetings
- Service Delivery Manager
- Proaktive Remote Health Checks (optional)
- Proaktives Monitoring (optional)
- Proaktives Patch Management (optional)
- Reaktionszeit 1 Std. (optional)
- Dienstleister-Steuerung (optional)

Complete Service
- Support-Hotline & Service Desk
- Standard 2nd / 3rd-Level-Support
- Servicezeiten von 5x9 bis 24x7
- Reaktionszeit 4 Std. (Prio 1 Incidents)
- Service Review Meetings
- Service Delivery Manager
- Proaktive Remote Health Checks
- Proaktives Monitoring
- Proaktives Patch Management
- Reaktionszeit 1 Std. (optional)
- Dienstleister-Steuerung (optional)
- Komplette Administration durch Kramer & Crew
IT-Support 24/7 für Sie
Persönliche Unterstützung von der Crew
Ihr persönlicher Ansprechpartner widmet sich sämtlichen Anfragen und bildet in der Crew ein Expertenteam in Bestbesetzung für spezifische IT-Themen. Erfahrenen System-Ingenieure und Business-Consultants mit langjähriger Projekt- und Supporterfahrung stehen in direktem Austausch und sind im Rahmen fester Reaktionszeiten persönlich für Sie – ohne anonymes Call Center. Als Single Point of Contact (SPoC) vertreten wir Ihre Interessen auch gegenüber den Herstellern. Erleben Sie Ihre digitale Transformation mit kompletter 360-Grad-IT-Regie!

Crew:MonitoringServices
Im Rahmen der Crew:MonitoringServices überwachen wir definierte Endpunkte und erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung beim Auftreten eines Fehlers oder bei der Überschreitung von Schwellwerten. Bei kritischen Events bieten wir eine Notfallsignalisierung rund um die Uhr im Rahmen entsprechender Service Level Agreements (SLAs). Als Konfigurations- und Auswertungszentrale nutzen wir ein webbasiertes Dashboard. Zu den Crew:MonitoringServices gehört die grafische Aufbereitung von Messergebnissen und Performancedaten sowie die Historisierung von Zustands- und Performance-Daten bis zu 180 Tage.
IT-Service mit agentenlosem Ansatz
Alle relevanten Komponenten werden auf ihre grundsätzliche Verfügbarkeit im Netzwerk überwacht. Durch einen agentenlosen Ansatz ist eine effektive Abfrage einer Vielzahl an Informationen auch in kürzesten Intervallen möglich. Dabei ermöglicht unser Monitoring beispielsweise die Überwachung beliebiger Hosts, das Sammeln von Performance-Daten oder Windows-Basisinformationen. Über den Agenten ist eine Überwachung der Windows-Basisinformationen – wie des Event-Logs, der Plattenbelegung oder des Zustands der Windows-Dienste – auf jedem System möglich. Durch spezialisierte Monitoring-Module für die DataCore-Storage-Virtualisierung, die VMware-Server-Virtualisierung, Nutanix oder die SAP S/4HANA-, Oracle- und SQL-Datenbanken stellen wir eine umfassende Überwachung der IT-Infrastruktur sicher.

On-Premise-Monitoring mit der Crew:ServiceBox
Ihre On-Premise-IT-Infrastruktur erfährt ein proaktives RealtimeMonitoring. Dafür integrieren wir eine spezielle Agenten-Technologie in die Crew:ServiceBox. Unsere Lösung überwacht Ihre IT-Infrastruktur und stellt gezielt jene Informationen zur Verfügung, die für den Betrieb und Support einer IT-Infrastruktur relevant sind. Die Warnungen werden proaktiv erteilt und automatisiert über die Crew:ServiceBox an Ihre IT-Abteilung oder unseren Crew:ServiceDesk weitergeleitet.
Für folgende Monitoring-Module stellen wir eine umfassende Überwachung Ihrer On-Premise-IT-Infrastruktur sicher:
- Nutanix
- Commvault
- VMware
- Datacore
- SAN/LAN
- Oracle- und SQL-Datenbanken

Full Service für eine große deutsche Enterprise-PRTG-Umgebungen
Mit PRTG der Paessler AG vertrauen wir auf eine etablierte Monitoring-Lösung und betreuen eine der größten Enterprise-PRTG-Umgebungen Deutschlands im Full Service. Die Monitoring-Lösung PRTG ermöglicht eine einfache und hohe Skalierbarkeit. Sie wächst mit dem Unternehmen und Ihren Anforderungen. PRTG ist optimal geeignet für kleine bis große sowie stark wachsende Unternehmen.
Optional können Warnmeldungen und Benachrichtigungen in ITOpsboards gesammelt, korreliert und organisiert werden – in klar fokussierten Dashboards.

Azure-Monitoring: Proaktive Überwachung von Anwendungen
Unser Azure-Monitoring bedeutet volle Transparenz für Ihre Anwendungen, IT-Infrastrukturen und Netzwerke. Mit Azure-Monitoring sammeln und analysieren wir gleichermaßen Telemetriedaten aus Ihrer Azure-Cloud und aus lokalen Umgebungen und Netzwerken. Leistungen und Nutzungen von Anwendungen können proaktiv überwacht und ausgewertet. Das Ergebnis sind transparente Leistungsdaten – übersichtlich dargestellt. Die Anbindung an Tools wie die Fehlerverwaltung, ermöglicht eine optimale Integration in Ihre Service-Prozesse.
Kontakt zum IT-Regisseur
Schnelle Hilfe für IT-Projekte in Perfektion
Kramer & Crew ist Ihr persönlicher Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu Cybersicherheit, digitaler Transformation und Datenschutz. Wir machen Sie zukunftsfIT.