Breites Kunden- und Branchenspektrum

Als unabhängiger Systemintegrator konzipiert und implementiert Kramer & Crew kosteneffiziente IT-Lösungen. Wir sind mit unserer Zentrale in Köln und acht Niederlassungen deutschlandweit präsent und europaweit aktiv. Kundennähe stellen wir ins Rampenlicht: Jeder Kunde – vom Global Player über den Mittelstand bis zu Organisationen und Verbänden – hat „seine“ Crew, die ihn während des gesamten Projekts betreut. Aufgrund kurzer Entscheidungswege reagieren wir flexibel und schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden. In unseren Projekten verbinden wir das Beste aus zwei Welten: unsere Flexibilität als mittelständisches Familienunternehmen mit der Prozess-Sicherheit der Großunternehmen. 

Das sagen Kunden über Kramer & Crew:

Bartels-Langness
„Das Unternehmen Kramer & Crew ist seinen Weg gegangen, hat sich zum Systemlieferanten entwickelt und steht jetzt an der Schwelle zum Dienstleistungspartner. Auf diesem Weg hat sich Kramer & Crew jeweils gegen die Mitbewerber durchgesetzt. Was wir besonders schätzen: Wir haben Ideen und Kramer & Crew hat die Crew, die diese Ideen auch lebt, erzeugt und umsetzt. Das sind wirklich keine normalen „Mitarbeiter“, sondern echte „Teammember“. Man spürt positiv die Regionalität und die Nationalität und merkt zugleich, dass nicht hinter der Elbe Schluss ist. Positiv für uns ist auch, dass Kramer & Crew ein großes Portfolio bietet und nicht nur ein spezielles. Ich kann Kramer & Crew nur jedem empfehlen.“
Günter Heppes, Leiter Informations-Systeme, Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG


Birkenstock
„Seit fast 15 Jahren ist die Kramer & Crew GmbH & Co. KG für Birkenstock tätig. Im Jahre 2006 wurde ein kompetenter Partner im Bereich Citrix gesucht, welchen wir in Kramer & Crew gefunden haben. Die Implementierung eines hochverfügbaren Datacore SAN Storage und einer professionellen Backup-Lösung auf Basis von Commvault in den Jahren 2007 und 2008 waren nur der Anfang einer langen Reihe erfolgreicher Projekte, die wir gemeinsam in die Tat umsetzten konnten. In dieser Zeit haben wir Kramer & Crew als zuverlässigen und engagierten Partner kennengelernt, der ein großes und stetig wachsendes IT-Know-how mitbringt. Birkenstock ist ein stark wachsendes Unternehmen, das hohe Anforderungen in Bezug auf Wissen, Flexibilität und Agilität an seine IT und deren Dienstleister stellt. Die Firma Kramer & Crew GmbH & Co. KG beweist regelmäßig, dass sie diesen Anforderungen gerecht wird. Wir freuen uns auch zukünftig auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Gregor Schmitt, Teamleader Infrastructure Services, Birkenstock GmbH & Co. KG Services


IHK Köln
„Die IHK Köln ist seit 1992 Kunde der Kramer & Crew. Eines der ersten größeren IT-Projekte in der Zusammenarbeit mit Kramer & Crew, war 1997 die Einführung des "Application Server Computing“ auf Basis von Citrix. Seitdem wird die IHK Köln von Herrn Kramer und seiner Crew in diesem und vielen weiteren IT-Themen bis heute erfolgreich unterstützt.“
Thomas Kirchrath, Stellv. Geschäftsführer/ Leiter IT, IHK Köln


 MCM Klosterfrau
"Mit dem Kauf der DataCore-Lösung bin ich parallel mit Kramer & Crew vor 14 Jahren in das Unternehmen Klosterfrau gekommen. Durch die langjährige Zusammenarbeit hat sich ein großes Vertrauen aufgebaut. Dieses bestätigt sich immer wieder durch die hohe Verlässlichkeit. Ich werde nie vergessen, wie ich vor einigen Jahren mit einem Mitarbeiter von Kramer & Crew sogar an Heilig Abend gearbeitet habe. Es war kein Notfall, aber für uns beide war es selbstverständlich, das IT-Problem noch zu lösen. Der Service bei Kramer & Crew ist höchst verlässlich. So wie das Unternehmen in den letzten 14 Jahren gewachsen ist, ist ebenfalls das Serviceniveau enorm gestiegen. Ich habe Kontakt zu vielen Mitarbeitern bei Kramer & Crew und jede Beziehung würde ich als sehr vertraulich und auf Augenhöhe beschreiben. Bei der Entwicklung seines Unternehmens war Herr Kramer immer sehr personen- und mitarbeiterbezogen. Er hat Herausforderungen angenommen, denen sich noch lange nicht jeder gestellt hätte. Er soll weiter den Neuerungen im Kampf mit den Bits & Bytes offen gegenüberstehen. Das zeichnet Kramer & Crew aus."
Henrik Platz, Stellv. Leiter IT Operation and Infrastructure, MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH

 

 


Papstar
“Das erste Projekt war Citrix. Kramer & Crew hat den Betrieb bei Papstar in einer schwierigen Situation aufrechterhalten können. Die Beziehung ist bis heute sehr freundschaftlich, zielorientiert und professionell. Im letzten Jahr war unser Standort vom Hochwasser betroffen. Das Rechenzentrum musste innerhalb einer Stunde heruntergefahren werden. Innerhalb von 15 Minuten – in den Abendstunden – hat Kramer & Crew reagiert und konnte uns so vor einem unkontrolliertem Shutdown mit nicht absehbaren Folgen bewahren. Wir nutzen verschiedene CrewServices für verschiedene Systeme. Sie sind die Bausteine für einen technisch gerechten Betrieb. Die CrewServices sind sehr bedarfsgerecht und zufriedenstellend. Besonders zu schätzen wissen wir den freundschaftlichen Kontakt. Wir sind mit vielen Mitarbeitern per du. In Stresssituation agieren sie höchst professionell. Dabei unterstützt sich die Crew gegenseitig. Hier werden die Werte des Unternehmens gelebt. Kramer & Crew konnte bei uns viele kritische Situationen lösen. Wir werden die Zusammenarbeit erweitern und den Service-Umfang erweitern. Kramer & Crew wird ein wichtiger strategischer Partner bleiben und in Zukunft immer elementarer für uns werden.“
Marcus Rodermond, Manager Data Center/ IT Services, Papstar GmbH


RENA Technologies
„Unsere Zusammenarbeit mit Kramer & Crew ist sehr eng, sehr angenehm und sehr kollegial. Dort ziehen alle an einem Strang, davon profitieren wir als Kunde in hohem Maße. Wann immer wir Unterstützung brauchen, steht die Crew bereit. Sie hilft auch kurzfristig, damit unser Betrieb immer weiterlaufen kann. Kramer & Crew geht es immer um die Lösung. Keine Angelegenheit ist jemals auf der Strecke geblieben. Ich wünsche mir und Kramer & Crew, dass es auch die nächsten 25 Jahre genauso weitergeht.“
Michael Schonhardt, Head of IT, RENA Technologies GmbH


Stabilus
„Die langjährige Zusammenarbeit mit Kramer & Crew habe ich 2012 von meinem Vorgänger übernommen und fortgeführt. Es ist eine Beziehung auf Augenhöhe, offen, vertrauensvoll und partnerschaftlich. In guter Erinnerung ist mir die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von Leihspeicher im Jahr 2014. Der CrewService ist für uns ein professioneller Service, der unsere Anforderungen erfasst und anschließend kundenspezifische Lösungen ausarbeitet. Außerdem nutzen wir noch den Bereich Monitoring der SAN-Infrastruktur. Das hilft uns, Engpässe und Probleme frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu agieren. Kramer & Crew bietet einen professionellen IT-Service, der auf die Kundenanforderungen eingeht. Das breite Know-how und die Best-Practice Erfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten fließen bei der Umsetzung in die Konzepte und Lösungen ein. Die engagierten und motivierten Mitarbeiter zeichnen sich durch einen hohen Skill-Level aus, ihre hohe Flexibilität und die stets kundenorientierte Arbeitsweise schätzen wir besonders. Verbunden damit ist das partnerschaftliche Verhältnis, das unsere langjährige Zusammenarbeit positiv auszeichnet. Für die Zukunft gehen wir davon aus, dass Kramer & Crew uns auf dem Weg unserer globalen Expansion weiter als zuverlässiger Partner begleitet.“
Markus Theisen, Team Leader IT-Technical Systems, Stabilus GmbH

 

 

Kontaktformular

* Pflichtfelder